Donnerstag, 2. Oktober 2014

Gigdiaries: KTS #2 mit the zygoma disposal, as prayers fail und a world of failed history


HaNS in der KTS, SCHONWIEDER?!?! Ja verdammt!
Dieses Jahr zum zweiten mal in der KTS, weil ich ein Konzert von den geilen "THE ZYGOMA DISPOSAL", "AS PRAYERS FAIL" und "A WORLD OF FAILED HISTORY" machte und noch einen Slot frei hatte.
Erstmal ankommen und wie es immer in der KTS ist die ganzen Sofas von der Bühne in den großen Raum rübertragen. Von der planung her währen die Basler AWOFH. zuerst angekommen. und APF. haben eine verspätung angekündigt. Seltsamerweise kamen APF. als erstes und AWOFH. zuletzt was aber alles kein Problem war. Zu meiner Überraschung hatten alle Bands unglaublich viel Equipment dabei und TZD sogar einen eigenen Soundmann mitsamt einer ganzen Anlage, krass. Der Platz rechts und links vom Schlagzeug war sofort vollgestellt und es hat nichtmal alles hingepasst so viel equipment haben die alle gebraucht. TZD. wollten auf ihrem eigenen Drumkit spielen und haben dieses deshalb im Nebenraum schon aufgebaut um das wenn sie dran sind schnell aufgebaut rüberzutragen, ganz lustig das ganze. Ich, da keine ahnung von Bier, habe den ersten leuten die Bier wollten ausversehen Alkoholfreies gegeben, sorgte schon für ein paar lacher. Nun zum Konzert.
Zuerst AWOFH. mit eigenem progressive Metal und ich glaube mehreren (?) Coversongs, unter anderem von Deftones, haben aufjedenfall schon laune gemacht. Dann wir. Etwas enttäuscht das wir schonwieder ohne Synthies spielen (wegen diverser technischer Probleme unsererseits), spielten wir wohl tatsächlich das schlechteste [HaNS] Konzert seit ever, aber irgendwie hat es trotzdem spaß gemacht. Nach uns THE ZYGOMA DISPOSAL, und, wegen meiner persöhnlichen Vorliebe für Mathcore, meiner Meinung nach der Höhepunkt des Abends. Krasse Riffs und ein sehr enthusiastischer Sänger. Er gieng auf der Bühne ab, vor der Bühne ab und auf der Theke ab, erinnerte mich ein bisschen an ICUTOUTYOURNAME, deren Sänger ich auch schon auf der KTS Theke hüpfen gesehen hab! (Gute Erinnerungen). Es war wohl leider nicht genug Alkohol im Spiel oder die leute waren noch nicht so Mathcore vertraut deswegen war die beweglichkeit der Crowd leider nicht so überragend, aber mehrere haben sich trotzdem mühe gegeben, props an euch!. Und dann last but not least AS PRAYERS FAIL, die bekannteste band des Abends. So langsam tauten die leute auf und die stimmung war wirklich grandios. Von Violent Dancing und Two-Step war alles vertreten und so klang der Abend sehr gut aus und hinterließ ein gutes Gefühl. Danke für die Bands das sie gespielt haben und an alle die trotz dessen das der gig unter der Woche war gekommen sind! <3

News Archiv